Adventsfest am 09. Dezember 2018 von 13 bis 18 Uhr

Ein Nachmittag für Leib und Seele – Weihnachten – so schön wie früher

Warum war Weihnachten früher viel schöner? Weil wir enger zusammengerückt sind. Wir haben gemeinsam gebastelt, den Kindern schöne Weihnachtsgeschichten vorgelesen und über allem lag ein verheißungsvoller, weihnachtlicher Duft. Das Egerland-Museum hat für sein Adventsfest am 2. Advent ein Programm zusammengestellt, das vorweihnachtliche Erlebnisse wie früher verspricht. Lassen Sie sich zusammen mit Ihren Familien überraschen. Während des gesamten Nachmittages erleben Sie eine vorweihnachtliche Atmosphäre und genießen Sie die hausgebackenen Kuchen unserer Mitarbeiterinnen sowie Kaffee, Glühwein, Erfrischungsgetränke und vieles mehr.

Von 13:30 bis 17:00 sind unsere Adventswerkstätten zum Mitmachen geöffnet:

– Fantasievolle Engel aus Ton modellieren mit dem Töpfer Fred Zimmermann

– Fröbelsterne basteln mit Christine Rot

– Nikoläuse aus Ton bemalen mit Albin Artmann

– Amerikanische Plätzchen backen mit „Englisch Lisa“

– Köstliche Überraschungen aus der alten Heimat mit Andrea Martens

Ab 14:00 Uhr lädt Sie Museumsleiter Volker Dittmar zu einer Führung durch die faszinierende Welt der Krippen ein.

Ab 15:00 lesen Adrian Roßner, Christel (Muck) Schemm, Martin Schöffel und Kurt Rodehau originelle und besinnliche weihnachtliche Geschichten in Mundart vor.

Musikalisch umrahmt wird das Adventsfest von Robert und Jana Jodlbauer.

Kontakt:
Egerland-Museum