Sanierung der Innenbeleuchtung im Egerland-Museum Marktredwitz

Im Zuge der energetischen Sanierung des Egerland-Kulturhauses wird in einem ersten Schritt die bisherige Beleuchtung durch LED-Lampen in den Sonderausstellungräumen und in der Kunstgalerie ersetzt.

Ziel diese Maßnahme ist es,  90 % weniger CO2-Emission und Energieverbrauch gegenüber herkömmlichen Glühlampen und bis zu 30 % bei Halogenlampen zu erreichen. Ein weiteres Ziel ist, die Treibhausgasemissionen in den Kommunen bis zum Jahr 2020 um 40 % – im Vergleich zu 1990 – zu senken.

Das Projekt im Egerland-Museum Marktredwitz wird gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Der  Projektpartner ist die Fa. ERCO.

Projekt

KSI: Sanierung der Innen- und Hallenbeleuchtung im Egerland-Kulturhaus Marktredwitz

Förderkennzeichen: 03KS6278

Auftrag vom: 26.03.2013

Laufzeit: 01.11.2013 bis 31.10.2014

Link zum BMU:
www.klimaschutz.de

Link zum Projektträger Jülich:
www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen

Link zum Projektpartner:
www.erco.com

Wir danken dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und dem Projektpartner Jülich für die Projektförderung.

bmub_logo_gefoerdert_de

BMUB_NKI_gefoer_Web_300dpi_de_quer_ohne_anschnitt