“SCHERDEL – 125 Jahre Fortschritt aus Tradition” Sonderausstellung vom 20. bis 27. September 2015

Eine Sonderausstellung zum 125-jährigen Firmenjubiläum von SCHERDEL.

20. bis 27. September 2015

im Großen Saal des Egerland-Kulturhauses

Öffnungszeiten täglich

von 14 bis 17 Uhr

Eintritt frei!

SCHERDEL feiert heuer das 125-jährige Firmenjubiläum. Von Anbeginn an hat man auf Produkte gesetzt, die technisch anspruchsvoll sind und Wachstum versprechen. Forschritt aus Tradition – Wachstum durch Innovation lautet der Leitspruch des Unternehmens. Mit loyalen und motivierten Mitarbeitern konnten die erfolgreichen Firmenlenker Sigmund Scherdel, Max Scherdel, Rudi Scherdel und Walter Bach das Firmenunternehmen SCHERDEL zu einem Weltmarktführer ausbauen, der seine Bodenständigkeit nie verloren hat. Gefördert wird die Entwicklung des Unternehmens seit je her durch das verantwortungsvolle Bekenntnis seiner Gesellschafter zum Unternehmen und der Region..

Der frühere Briefkopf der Firma SCHERDEL

Alter Briefkopf der Fa. Scherdel

SCHERDEL-Geschichte

Die Ursprünge des Unternehmens datieren auf das Jahr 1890: in diesem Jahr gründete Sigmund Scherdel in Marktredwitz eine Drahtzieherei und produzierte zunächst Draht für die Klaviersaitenherstellung. Sehr schnell entschloss man sich danach für die Weiterverarbeitung zu technischen Federn. Bis heute befindet sich das traditionsreiche Familienunternehmen vollständig im Besitz der Gründerfamilie und hat sich einen festen Platz im Reigen der deutschen Weltmarktführer erarbeitet.