Geschenkte Kunst – Sonderausstellung vom 20.05. bis 30.07.17

Die Kunst der Moderne, aber auch die sogenannte Zeitgenössische Kunst ist so bunt und facettenreich wie die Vielfalt ihrer Stilrichtungen. Es ist kein leichtes Unterfangen, in diesem Neben- und Nacheinander aus Epochen, Gattungen und Stilen den Überblick zu behalten. Umso spannender ist es, sich bei der Ausstellung „Geschenkte Kunst“ in dieser enormen Bandbreite zwischen gegenständlicher und konstruktiver-konkreter Kunst zu bewegen. Möglich ist dies, weil in den letzten Jahren zahlreiche Gemälde, Zeichnungen oder Grafiken von bedeutenden Künstlern des 20. Jahrhunderts über Schenkungen den Weg in die Egerländer Kunstgalerie gefunden haben. Gezeigt werden Werke von Roland Helmer, Wilhelm Klier, Walter Lederer, Eduard Pulz, Erika Zimmermann , Josef Dobrowsky und Hans Zeitner, um nur einige zu nennen. Allen Künstlern gemeinsam ist ihre Herkunft aus dem Egerland und Marktredwitz.

Geschenkte Kunst“

Eine Ausstellung der Egerländer Kunstgalerie vom 20.05. bis 30.07.2017