April 2011

Der Spazierstock

“Geborgen und verborgen” – April 2011 Der Spazierstock Mit dem Frühlingsbeginn und den ersten warmen Sonnenstrahlen sieht man wieder zahlreiche Spaziergänger in den Parks und auf den Feldwegen, die sich zum Zeitvertreib und zur Entspannung an der frischen Luft bewegen. Spaziergänger mit Gehstock, Karlsbad, Inv.Nr. 12339 Bestand…

Dein Freund, der Baum – Skulpturen von Andreas Kuhnlein

EGERLÄNDER KUNSTGALERIE MARKTREDWITZ Kunstausstellung der Egerländer Kunstgalerie “Mein Freund, der Baum” Skulpturen von Andreas Kuhnlein Vom 12. März 2011 bis 25. April 2011 Bilder von der Eröffnung am 11. März 2011 Über die Fastenzeit möchte die Egerländer Kunstgalerie zu einer besonderen Ausstellung mit besinnlichem Charakter…

Gold gab ich für Eisen

“Geborgen und verborgen” –  Februar 2011 “Gold gab ich für Eisen” Etwas unscheinbar liegt ein schmaler Fingerring aus Eisen zwischen prachtvoll gearbeiteten Huasnoantoutaran und Silbergehängen, verziert mit dem Maria-Theresia-Taler und böhmischen Granaten, zwischen “Läuwl”-Broschen und silbernen Finger- und Ohrringen. Betrachtet man unseren Trauring etwas genauer, so kann…